Lomi-Lomi

Lomi-lomi, Massage, Cranisacrale Therapie, Cranio, Kraniosacrale Therapie, Craniosacrale Osteopathie, Hawaiianische Massage, Huna, Hula

Hula am Strand von Kauaii
Kraft und Energie tanken

Diese tiefgehende Körperarbeit wurde im alten Hawaii vor allem in Tempelstätten praktiziert. Sie diente der Heilung und auch der Initiation, d. h. der Einführung von Jugendlichen ins erwachsene Leben.
Die alten Heilkundigen Hawaii`s wußten, daß es spezielle Methoden gibt, blockierte Körperenergien wieder zum Fließen zu bringen und dadurch eine Heilung auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene zu erreichen.
In der Hawaiianischen Tradition ist man davon überzeugt, daß Krankheit durch Streß und Anspannung im Körper verursacht wird. Gesundheit wird dagegen durch frei fließende Energie erhalten. Mit der Lomi – Lomi Massage erhält man nun die Möglichkeit, diese Spannungen zu lösen und in einen Zustand frei fließender Energie zu gelangen.

Bei der Lomi-Lomi wird im Gegensatz zur craniosacralen Therapie mit einer Mischung aus Mandelöl, Kokosnußöl und Erdnußöl gearbeitet.

Mit Respekt, Aufmerksamkeit und auch mit dem Aloha Spirit, d.h. der gelebten Liebe von Mensch zu Mensch kann ich mich genau auf den Klienten einstimmen und konzentrieren.
Ich habe diese besondere Art der Massage sowohl in Deutschland als auch bei meinen Aufenthalten in Hawaii gelernt und ausgeübt.